TIPPS FüR EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps für eine effektive Preisbesprechung im Zuge des Kauf von Immobilien

Tipps für eine effektive Preisbesprechung im Zuge des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts liefern. Eigentümer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Käufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Taktgefühl. Seien Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie bauliche Mängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv feststellen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page