Vorschläge für eine erfolgreiche Preisverhandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie
Vorschläge für eine erfolgreiche Preisverhandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie
Blog Article
Für jene die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.
Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor
Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist ratsam gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.
Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung
Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Hauses durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.
Die richtige Verhandlungsstrategie planen
Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.
Einfühlungsvermögen und Geduld zeigen
Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Aspekte wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv feststellen.
Die Position des Verkäufers wissen
Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da. Report this page